Vistara Annette Habel

Heilpraktikerin

1967 kam ich zur Welt und wuchs in einem kleinen Dorf in Hohenlohe auf. Aufgrund der angeborenen Hüftfehlstellung, verbrachte ich meine Kindheit mehr oder weniger im Krankenhaus. Nach meiner Schulzeit absolvierte ich eine Ausbildung zur Bürokauffrau und arbeitete 15 Jahre in diesem Beruf.

Aufgrund meiner verschiedenen Lebensumstände, sowie körperlichen Beschwerden, kam ich in Kontakt zu alternativen Heilmethoden, die meine Gesundheit und mein Leben gravierend positiv veränderten. Dies brachte mich dazu verschiedene Therapiearten zu erlernen und das Studium zum Heilpraktiker und Homöopathen zu machen um damit auch anderen Menschen zu helfen.

Ich bin überzeugt, dass der Mensch die Fähigkeit besitzt sich selbst zu heilen. 

All diese Heilmethoden sind nicht invasiv und manipulativ. Sie aktivieren die Selbstheilungskräfte.

                     Ich bin Mitglied im Verein

                     unabhängiger Heilpraktier e.V.

Berufliche Tätigkeit

2019

Heilpraktikerpraxis ganzjährig in Bartenstein

2011-2018

Heilpraktikerpraxis in der Winterzeit in Bartenstein

2001-2018

leitete ich im Sommer den Wellnessbereich in einer Ferienanlage auf Korsika
 

2001-2011
Massagepraxis in der Winterzeit in Bartenstein


 

Ausbildungen

2019 

Grundausbildung in Cell-Re-Active-Training nach dem Theralogy-Konzept www.cell-re-active.info

2018

Fastenärztlich geprüfte Fastenleiterin (AGL) nach ganzheitlicher Methode (Buchinger/Lützner Methode)

mit Abschluss zur Kursleiterin Basenfasten 

(Akademie Gesundes Leben)

2012-2014

Grundausbildung in Homöopathie

Homöopathische Prophylaxe für Kinderkrankheiten

Homöopathische Prophylaxe

(Lehr- und Forschungsinstitut für Homöopathie von Ravi Roy)

2013

Chakrablütenessenzen (Carola Lage-Roy)

2011

Zulassung als Heilpraktikerin (Gesundheitsamt Heilbronn)

2009-2011

Studium zur Heilpraktikerin 

(Heilpraktikerschule Kreativität und Wissen)

2004

Wirbelsäulentherapie nach Dorn und Breuss

(Heilpraktiker Michael Drechsler)

2000
Fussreflexzonentherapie nach der klassischen Methode sowie Sportmassage (Fachschule Schnell)

1999-2001

Body Talk System™ (International Bodytalk Association (IBA))

www.the-bodytalk-system.eu

1999-2001

Craniosacral Therapie
(Internationale Institute for Craniosacral Balancing® (ICSB))
www.icsb.ch

 

1998-1999 

Fußreflexzonentherapie nach chinesischer Gesundheitsmethode und Lebensimpulsmassage (Tauberland Akademie)
 

 

Fortbildungen

 

April 2020

Masterkurs Kommunikation 5

März 2020

Prophylaxeseminar zum Thema Masern, Grippe und Lungenentzündung

2019

Biodynamik in der Embryologie – Mensch werden. Praktische Anwendung der Wahrnehmung von embryonalen Dynamiken in craniosacralen Behandlungen)

2013

Craniosacral Practitioner Fortbildung – Eine vertiefende Reise in die Prinzipien und Konzepte der Biodynamik und ihrer Anwendung in der Praxis

(International Institute for Craniosacral Balancing)

2003-2012

Body Talk System Module 3, 4, 6, 7, 9
(International Body Talk Association)

 

2011

Chinesische Medizin für Heilpraktiker

(Chinese Medicine for Health Practitioners)
(Future Medicine Today)

 

2009

Craniosacral Advanced Training – Strukturelle Anatomie

und Physiologie aus der Perspektive biodynamischer Kräfte und morphologischer Dynamik

(International Institute for Craniosacral Balancing)

2008

Craniosacral Advanced Training – Die neusten Erkenntnisse der Biodynamik

(International Institute for Craniosacral Balancing)

2006

Craniosacral Advanced Training – Vertiefung des biodynamischen Ansatzes(International Institute for Craniosacral Balancing)

2003

Craniosacral Practitioner Fortbildung – Einführung in die Grundsätze des Diamong Logos Ansatzes
(International Institute for Craniosacral Balancing)

KONTAKT

Heilpraxis Vitalis 

Vistara Annette Habel

Heilpraktikerin

Käppelesgasse 29

74575 Schrozberg-Bartenstein

Telefon: (07936) 990501

Mobil: (0170) 7579865

E-Mail: heilpraxis.vitalis@web.de

TERMINE NUR NACH VEREINBARUNG

Bei Absagen von weniger als 24 h vor dem Termin behalte ich mir vor, ein Ausfallhonorar bis 30 EUR in Rechnung zu stellen.

Impressum | Datenschutz

ANFAHRT